Biosphärenpark Volksschule 5582 St. Michael im Lungau
images/data/01_slide/image001.jpgimages/data/01_slide/image002.jpgimages/data/01_slide/image003.jpgimages/data/01_slide/image004.jpgimages/data/01_slide/image005.jpgimages/data/01_slide/image006.jpgimages/data/01_slide/image007.jpgimages/data/01_slide/image008.jpgimages/data/01_slide/image009.jpgimages/data/01_slide/image010.jpgimages/data/01_slide/image011.jpgimages/data/01_slide/image012.jpgimages/data/01_slide/image013.jpgimages/data/01_slide/image014.jpgimages/data/01_slide/image015.jpgimages/data/01_slide/image016.jpgimages/data/01_slide/image017.jpgimages/data/01_slide/image018.jpgimages/data/01_slide/image019.jpgimages/data/01_slide/image020.jpgimages/data/01_slide/image021.jpgimages/data/01_slide/image022.jpgimages/data/01_slide/image023.jpg

Am Donnerstag, 19. September, wanderten die zweiten Klassen über den "Wasserweg Leisnitz" in St. Margarethen, zum Alpengasthof Schlöglberger. Einerseits war es die Aufgabe, eine Schatzkarte zu lösen - dabei wurden die Kinder von Märchenfiguren wie Zwergen, Feen und einem Riesen begleitet, andererseits gab es auch Wissenswertes über Wildbachverbauung von früher und heute zu erfahren.

Kurz vor unserem Ziel entdeckten wir im Wildpark Rehe und einen riesigen Hirschen.

Schließlich machten wir noch ein Gruppenfoto mit den exotischen Tieren - genannt Alpakas. Beim Gasthof Schlöglberger wurde jedes Kind mit einem Mutstein belohnt.

Über den alten Schlöglbergerweg ging es zurück nach St. Margarethen.

  • Leisnitz2
  • Leisnitz3
  • Leisnitz1

Copyright © 2024 Volksschule St. Michael