Biosphärenpark Volksschule 5582 St. Michael im Lungau
images/data/01_slide/image001.jpgimages/data/01_slide/image002.jpgimages/data/01_slide/image003.jpgimages/data/01_slide/image004.jpgimages/data/01_slide/image005.jpgimages/data/01_slide/image006.jpgimages/data/01_slide/image007.jpgimages/data/01_slide/image008.jpgimages/data/01_slide/image009.jpgimages/data/01_slide/image010.jpgimages/data/01_slide/image011.jpgimages/data/01_slide/image012.jpgimages/data/01_slide/image013.jpgimages/data/01_slide/image014.jpgimages/data/01_slide/image015.jpgimages/data/01_slide/image016.jpgimages/data/01_slide/image017.jpgimages/data/01_slide/image018.jpgimages/data/01_slide/image019.jpgimages/data/01_slide/image020.jpgimages/data/01_slide/image021.jpgimages/data/01_slide/image022.jpgimages/data/01_slide/image023.jpg

 

 Am 3. Dezember waren alle Schülerinnen und Schüler nach dem Besuch des Christkindlmarktes im Salzburger Landestheater, um das Musical "König Badeschwamm" von Constantin Wecker und Peter Blaikner anzusehen. Die Begeisterung über das Stück war groß!

Zum Inhalt:

König Badeschwamm residiert in der oberen Tiefsee. Er hat einen Traum: Sein Reich zu einer Tourismusregion zu entwickeln. Doch zunächst plagen ihn ganz andere Probleme. Sowohl seine königliche Badeseife als auch seine königliche Badebürste, ja sogar seine Krone sind unauffindbar. Ein Wunder, dass sein Thron, die königliche Badewanne, noch da ist.

Als am Ende auch noch sein Liebstes, die Quietschente Zitronika, verschwindet, macht er sich selbst auf die Suche nach ihr. Ohne seine Hilfe droht Zitronika zu ersticken, denn sie ist eigentlich ein Landlebewesen. Nur dank Sauerstoff spendenden Algensauerkrauts kann sie unter Wasser überleben. Ergibt sich aus dem Algensauerkraut am Ende eine Idee, den Tourismus anzukurbeln? Zuerst muss König Badeschwamm Zitronika finden. Haben Herr und Frau Raubarsch sie entführt? Sie tragen den Raub ja nicht umsonst im Namen. Sein Weg führt ihn in die allertiefste Tiefsee...

  • kopie_von_img_0704_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0688_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0692_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0700_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0705_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0691_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0689_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0694_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0698_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0702_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0687_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0696_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0706_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0695_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0703_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0693_bildgroesse_aendern
  • kopie_von_img_0697_bildgroesse_aendern

Copyright © 2024 Volksschule St. Michael