Bauer1.jpg (8346 Byte) Herkunft der Kartoffel

Verwendung

Rezeptebörse

Karoffeldruck

Erdäpfel mit Butter - ein Genuss!

Bauer2.jpg (7494 Byte)

Ein lustiger Schultag

Am Freitag,15. September 2000, gingen beide vierten Klassen zum Kasperbauer Erdäpfel klauben.

Sofort fingen wir mit der Arbeit an. Eifrig klaubten wir die großen und kleinen Kartoffeln aus der Erde in einen Kübel. Viele lustige Kartoffelformen waren auch zu finden.  Die Arbeit war zuerst lustig. und ging schnell voran. Nach dem halben Acker aber jammerten die ersten über Rückenschmerzen.

Die vollen Kübel leerten wir auf einen Traktoranhänger. Der Anhänger wurde fast voll.

Nach getaner Arbeit bekamen wir als Belohnung eine köstliche Bauernjause. Müde und dreckig kamen wir nach Hause.

Dieser Schultag war besonders lustig.                                                                          Arrow_r3.wmf (1148 Byte)ZURÜCK

Kartoffelfoto.jpg (23691 Byte)Kartoffelfoto4.jpg (18180 Byte)Kartoffelfoto2.jpg (22238 Byte)